Das fühe Erleben der Babys und Kleinkinder

Unsere Lebensgeschichte beginnt sehr früh, lange vor der Geburt.

Jedes Baby und Kleinkind erzählt seine eigene Geschichte, jedoch ohne Worte.Wir wollen lernen sie zu verstehen und zu begleiten. Dafür brauchen wir fundiertes Wissen über körperliche, emotionale und psychische Bindungsdynamiken in der Schwangerschaft, während und nach der Geburt eines Kindes.

Eine sichere innere Haltung (Selbstanbindun) ermöglicht uns als Helfenden, in der Arbeit mit den Eltern, Babys und Kleinkinder, Stress und Traumata professionell zu begegnen, um selber psychisch und physisch gesund zu bleiben. Je besser wir uns in der Begleitung der Eltern mit ihren Kindernmit Selbstanbindung versorgen, umso weniger sind wir in der Gefahr einer traumatischen Überragung.

In dem Ein oder Zweitages Seminar erarbeiten wir Themen wie körperliches und emotionals Erleben in Schwangerschaft, während der Geburt und in den ersten Lebensmonaten eines Babys.

www.schreibabyambulanz-wuppertal.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*