Bitte, hör doch auf zu schreien!

Eltern deren Babies untröstlich schreien oder sehr unruhig sind, suchen Wege aus der “Stress-Spirale”, damit es allen wieder besser geht.

Oft werden Eltern mit Ratschlägen und Tipps überhäuft, doch Unsicherheit und  Ratlosigkeit bleiben. Was können wir tun? Was haben wir falsch gemacht? Was braucht unser Baby?

Fast jede vierte Mutter weiß was es bedeutet, wenn ihr Baby viel schreit, sich nicht beruhigen lässt oder sie beobachtet, dass das Baby irgendwie immer unzufrieden ist. Vor lauter gut gemeinten Ratschlägen wissen viele Eltern oft nicht mehr was sie brauchen und was ihnen und ihrem Baby wirklich gut tut.

Am zweiten Informationsabend in der Alten Feuerwache werde ich mich dem Thema der so genannten „Schreibabys“ zuwenden. Was es für die Mutter, den Vater und das Baby bedeutet, mit einem von Schlaflosigkeit, Sorge, Wut und Hilflosigkeit geprägten Alltag zu leben.

Ich gebe einen Einblichk über die Ursachen und die Folgen dieser “Stressspirale” und werde einen möglichen Weg aus dem «Teufelskreis» aufzeigen, in dem sich betroffene Eltern und ihre Kinder befinden.

Alte Feuerwache, Gathe 6, Wuppertal-Elberfeld um 19:30 Uhr
(Die Veranstaltung ist vorbei)

 

Der Eintritt ist frei!